Berufsausbildung bei der Eugato

Wir sind stolz darauf, junge Talente auf ihrem Weg in die berufliche Karriere zu unterstützen. Wir glauben, dass die Investition in die Ausbildung junger Menschen sowohl für uns als Unternehmen als auch für die Entwicklung der Karriere unserer Auszubildenden von großer Bedeutung ist. Erhalten Sie jetzt Informationen über unser Ausbildungsangebot, die Anforderungen und den Bewerbungsprozess.

Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement

Im Zuge der dreijährigen Berufsausbildung (Verkürzung grds. möglich) durchläufst du sukzessive alle Abteilungen und lernst so deinen Ausbildungsbetrieb und dessen Aufbau- und Ablauforganisation kennen. Das theoretische Wissen erlangst du in der Berufsschule, die du an zwei Tagen in der Woche besuchst.

Es warten viele Möglichkeiten auf dich

Mit einer abgeschlossenen Berufsausbildung als Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement hast du eine solide Grundlage, um nach deiner Ausbildung verschiedene Positionen in der Buchhaltung, im Einkauf, im Vertrieb oder auch in der Verwaltung übernehmen zu können.

Du strebst nach Höherem? Nach einer abgeschlossenen Berufsausbildung stehen dir zudem die Möglichkeiten eines (berufsbegleitenden) Studiums oder einer (berufsbegleitenden) Weiterbildung (z. B. zum Betriebswirt oder zum Bilanzbuchhalter) offen.

Eindrücke aus dem Arbeitsalltag unserer Azubis

Für die Ausbildung bei der Eugato habe ich mich entschieden, weil ich auf der Suche nach einem Unternehmen war, welches abwechslungs- und inhaltsreich ausbildet

Warum hast du dich für eine Ausbildung als Kaufmann für Bürokommunikation entschieden und warum für die Eugato?

„Für die Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement habe ich mich entschieden, weil ich eine (kaufmännische) Ausbildung für eine sehr gute Grundlage halte, um seinen beruflichen Werdegang zu starten. Man gewinnt durch das duale Ausbildungssystem einen gehaltvollen Eindruck ins Berufsleben und erlernt dabei Kenntnisse und Fähigkeiten, die einem sowohl persönlich, als auch in der Arbeitswelt nutzen. Auch kann man die theoretischen Inhalte, die man in der Berufsschule lernt, gezielt mit den praktischen Inhalten im Unternehmen verknüpfen und sie daher besser verstehen, anwenden und von bedeutsamen beruflichen Erkenntnissen profitieren. Für die Ausbildung bei der Eugato habe ich mich entschieden, weil ich auf der Suche nach einem Unternehmen war, welches abwechslungs- und inhaltsreich ausbildet.“

Testimonial Frau

Bewirb dich jetzt als Kaufmann oder Kauffrau für Bürokommunikation!